Jungmeister Christoph Brunner Prüfungsbester
Bei der großen Freisprechungsfeier von 34 Junggesellinnen und -gesellen im Schreiner- und Zimmererhandwerk (wir berichteten) erhielt Christoph Brunner aus Regen eine besondere Ehrung. Er hatte von 2021 – 2023 die Meisterschule in Regensburg besucht und die Meisterprüfung im Zimmerer-Handwerk als Prüfungsbester abgelegt. Anton Schiller, der Obermeister der Zimmerer-Innung Regen-Viechtach-Grafenau, sprach ihm unter großem Beifall die Glückwünsche der Innung aus.
Christoph Brunner hatte nach dem Abitur am Gymnasium Zwiesel im elterlichen Betrieb Brunner Holzbau GmbH & Co.KG im Gewerbegebiet Metten eine Lehrzeit als Zimmerer begonnen und nach 1,5 Jahren die Gesellenprüfung als Prüfungsbester aus dem Innungsbezirk Regen abgelegt. Anschließend war er als wertvolle Stütze weiterhin im elterlichen Betrieb beschäftigt. Im Jahre 2021 erfolgte die Übergabe des elterlichen Betriebes jeweils zur Hälfte an Christoph Brunner und Robert Brunner, der ebenfalls Zimmermeister ist. Im Juni 2024 konnte die Firma Brunner Holzbau, Mitglied der Zimmerer-Innung Regen, auch das 20-jährige Firmenjubiläum feiern.
Obermeister Anton Schiller. „Deine außergewöhnliche Leistung bei der Meisterprüfung verdient höchste Anerkennung. Der Weg zur Meisterschaft ist niemals einfach. Er erfordert harte Arbeit, Ausdauer und die Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln. Du hast nicht nur bewiesen, dass du über ein tiefes fachliches Wissen und handwerkliches Können verfügst, sondern auch, dass du die Eigenschaften und die Haltung eines wahren Meisters verkörperst.“